Heiko Stutzinger (li.) und Uwe Fischer, CEOs Hamburg Messe und Congress

Hamburg Messe und Congress tritt EMECA bei

Die Hamburg Messe und Congress (HMC) ist der European Major Exhibition Centres Association (EMECA) beigetreten. Der Mitgliedschaft der Hanseaten stimmte die EMECA Generalversammlung vor wenigen Tagen im spanischen Bilbao geschlossen zu.

1992 gegründet vereint die EMECA heute mehr als 25 führende Messeplätze in Europa, die pro Jahr etwa 1.400 Veranstaltungen mit rund 500.000 Ausstellenden und 28,5 Millionen Besuchenden beherbergen und organisieren. Zweck der gemeinnützigen, unabhängigen Vereinigung ist es, die Exzellenz in der europäischen Messebranche durch die Förderung höchster Geschäftsstandards und besten Kundenservices zu erhalten und auszubauen.

„EMECA ist mehr als eine Interessenvertretung, die ihre Mitgliedsunternehmen auf europäischer und globaler Ebene vertritt“, sagt Uwe Fischer, CEO der Hamburg Messe und Congress. „Durch sinnvolle Meeting-Formate, vertrauenswürdige Netzwerke und das Teilen von Know-how und Inspirationen können wir alle noch besser werden.“

Und Heiko M. Stutzinger, ebenfalls CEO der Hamburg Messe und Congress ergänzt: „Unser Ziel ist es, durch die Mitgliedschaft den Messe- und Kongressstandort Hamburg weiter zu stärken. Immerhin sind einige der besten europäischen Messegesellschaften in der EMECA organisiert, so dass es in vielen Bereichen sehr gute praktisch Beispiele gibt, von denen wir lernen können. Und auch Kooperationen oder gemeinsame neue Projekte mit anderen Mitgliedsunternehmen halte ich künftig für denkbar.“

„Wir freuen uns, die Hamburg Messe bei EMECA willkommen zu heißen. In den letzten Jahren hat die Hamburg Messe ihr Messeportfolio aktualisiert und erheblich in die Modernisierung des Messegeländes investiert, wodurch sie ihre Position als führende Messedestination in Norddeutschland und darüber hinaus gesichert und ausgebaut hat“, erklärt EMECA-Präsident Roland Bleinroth.

Kontakt

Karsten Broockmann
Company Spokes­man / Direc­tor Corpo­rate Commu­nica­tions
T. +49 40 3569-2090
Karsten Broockmann